Von 2000 bis 2007 flimmerte das Mutter-Tochter-Duo Lorelai und Rory Gilmore in sieben Staffeln über die Bildschirme, 2016 gab es dann sogar ein vierteiliges Revival von "Gilmore Girls" auf Netflix.
Jetzt kehrt die Kultserie erneut zurück – allerdings nicht als Fortsetzung, sondern in Form einer großen Doku mit dem Titel "Searching For Stars Hollow", die im Oktober produziert wird. Laut "The Hollywood Reporter" soll sie unveröffentlichte Interviews und intime Einblicke hinter die Kulissen liefern.
Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit etlichen der Stars der Serie freuen. Kelly Bishop (Emily Gilmore), Jared Padalecki (Dean Forester), Chad Michael Murray (Tristin Dugray), Keiko Agena (Lane Kim), Sally Struthers (Babette Dell), Liz Torres (Miss Patty) und Emily Kuroda (Mrs. Kim) sind bereits bestätigt.
Regisseurin Meghna Balakumar verspricht: "Wir haben mehr als 100 Stunden Filmmaterial gedreht und bereits Geschichten, Kommentare, Kritiken und vieles mehr zutage gefördert, um die vollständigste, umfassendste und wirklich neue Geschichte über den Einfluss und das Vermächtnis der Serie zu präsentieren."
Ob Hauptdarstellerinnen Lauren Graham und Alexis Bledel dabei sind – und wann die Doku zu sehen sein wird – bleibt (noch) ein gut gehütetes Geheimnis.