Zweite Chance

Stefan Raab startet Primetime-Show mit Elton auf RTL

Stefan Raab wagt einen weiteren Versuch im Fernsehen – diesmal mit einem neuen Format. Zusammen mit Elton plant er eine Quiz-Show.
Heute Entertainment
25.08.2025, 14:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Stefan Raab (58) startet ein weiteres Format – und diesmal mit bewährter Unterstützung. Der Entertainer kehrt zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten Elton auf die RTL-Bildschirmflächen zurück.

Wie der Sender und Raabs Produktionsfirma mitteilten, plant das Duo eine neue Quiz-Show. Unter dem Namen "Die Unzerquizbaren" soll sie im Winter in der Primetime ausgestrahlt werden. Im Finale winken bis zu 100.000 Euro.

Nach dem Flop seiner letzten Sendung bekommt der 58-Jährige offensichtlich noch eine Chance.

"Unbesiegbares Duo"

"Stefan Raab hat in sämtlichen Shows schon unzählige Quizfragen beantwortet und Elton hat in seiner Karriere als Moderator schon unzählige Quizfragen gestellt", schreibt RTL zum neuen Projekt, das von Laura Wontorra moderiert werden soll. Dabei kommt heraus: ein "praktisch unbesiegbares Quiz-Duo, das es zu schlagen gilt."

Auch Raab selbst zeigt sich im RTL-Interview überzeugt: "Es gibt kaum jemanden, der so viel Quizerfahrung hat wie Elton. Und mit meinem Allgemeinwissen und Eltons Quizerfahrung sind wir, glaub' ich, zu Recht "Die Unzerquizbaren"." Wer sich traut, kann sich bereits bewerben.

Flop im Frühjahr

Der Schritt kommt nach dem weniger erfolgreichen Format "Du gewinnst hier nicht die Million", das im Mai 2025 aufgrund schwacher Quoten eingestellt wurde. RTL-Programmgeschäftsführerin Inga Leschek kommentierte damals: "Die jetzige Form – ein Mix aus Quiz, Gameshow, Stand-up und Comedy – überzeugt unser Publikum im linearen TV nicht ausreichend".

Dennoch setzt der Sender weiterhin auf Raab. Leschek betonte: "Der Austausch macht uns weiterhin viel Spaß, weil Stefan vor Energie und Ehrgeiz strotzt. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass wir das gemeinsam hinbekommen werden."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.08.2025, 16:10, 25.08.2025, 14:35
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen