ORF überrascht TV-Zuschauer mit neuem Moderator

Gipfeltreffen der Stars beim "Wenn die Musi spielt - Open Air 2012" mit Marco Ventre, Arnulf Prasch und Marc Pircher.
Gipfeltreffen der Stars beim "Wenn die Musi spielt - Open Air 2012" mit Marco Ventre, Arnulf Prasch und Marc Pircher.Ali Schafler / First Look / picturedesk.com
27 Jahre lang moderierte Arnulf Prasch die ORF-Show "Wenn die Musi spielt". Nun übernimmt Marco Ventre – und soll den Klassiker in die Zukunft führen.

Am Samstag, dem 21. Jänner 2023, begrüßt Co-Moderatorin Stefanie Hertel die Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers in Bad Kleinkirchheim zum "Wenn die Musi spielt – Winter Open Air" erstmals mit Marco Ventre an ihrer Seite.

Mehr dazu >> Meet & Greet mit Vanessa Mai auf der Buch Wien gewinnen

"Ich bin außer mir vor Freude, denn ich kenne die 'Musi' aus verschiedensten Blickwinkeln – ob als Zuseher vor dem Fernseher, als jahrelanger 'Warm-Upper' oder auch als Künstler mit meiner Band. Dass ich die Sendung jetzt aus einer weiteren Perspektive, als Moderator, erleben darf, erfüllt mich mit unbeschreiblich großer Dankbarkeit – es fühlt sich ein bisschen an wie heimkommen", so der 47-Jährige. 

Moderator, Schlagersänger, Dancing Star

Ventre, der langjährige "Guten Morgen Österreich"-Moderator, Schlagersänger und ehemalige "Dancing Star", tritt damit nach 27 Jahren in die Fußstapfen von Arnulf Prasch, der dem ORF aber weiterhin für das Landesstudio erhalten bleiben wird – als Moderator der Reihe "Servus, Srečno, Ciao" sowie als Gestalter für "Kärnten heute".

"Ich werde all meine Kraft dafür einsetzen, mit der Musi-Familie viele weitere gemeinsame Gipfelsiege feiern zu können, und möchte meinem lieben Kollegen Arnulf Prasch für seine 25 Musi-Jahre danken. Er hat die Musi zu dem gemacht, was sie heute ist. Nun freue ich mich, unseren Künstlerinnen und Künstlern künftig gemeinsam mit der wunderbaren Stefanie Hertel den roten Teppich ausrollen zu dürfen und unserem Publikum mit ihnen gemeinsam ein paar unvergessliche Fernseh- und Live-Momente bester Unterhaltung bieten zu können. Open Air – kommt alle her!", freut sich Ventre

Fix für die "Winter Musi" zugesagt haben bislang Nik P., die Nockis, die Seer, Ross Antony, die Draufgänger, Marc Pircher, Max Weidner, die Lauser, die Edlseer und die Lokalmatadore Melanie Payer und Meilenstein

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerTVKärntenORFBad Kleinkirchheim

ThemaWeiterlesen