Life

Orientalisches Hühnchen mit Couscous

Exotische Gewürze eröffnen uns eine neue Geschmackswelt und versetzten uns in die Welt von 1001 Nacht.

Heute Redaktion
Teilen

 


Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
4


Dauer
35 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Einfach



Zutaten:

4 Stück Hühnerbrustfilets
400 ml Salzwasser
1 Bund Koriander
4 Stangen Zimt
2 Zehen Knoblauchzehe
40 g Ingwer
4 Stück Zwiebeln
8 Stück gelbe Karotten
400 g Couscous
200 ml Wasser
4 Esslöffel Olivenöl
2 Esslöffel Butter
Prise Salz, Pfeffer


Zubereitung

Die Karotten schälen, längs halbieren und in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen und in je 6-8 Spalten schneiden. Den Ingwer und den Knoblauch schälen und beides fein hacken.
Die Hühnerfilets längs halbieren und quer in etwa 4 cm breite Stücke schneiden. Das Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln darin goldbraun anbraten und zwischenzeitlich herausnehmen. Das Bratfett in der Pfanne belassen. Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und im Bratfett rundherum hellbraun anbraten.
Die Karotten, den Ingwer, den Knoblauch, die Zimtstange sowie die gebratenen Zwiebeln zugeben und etwa 2 Minuten mitbraten. Anschließend mit 200 ml Wasser ablöschen. Das Ganze bei milder Hitze ca. 10-15 Minuten schmoren.
200 ml Salzwasser zum Kochen bringen, von der Kochstelle nehmen und den Couscous hineinrühren. Mit Deckel 5 Minuten garen, umrühren und mit Deckel weitere 5 Minuten ziehen lassen. Etwas Butter unterrühren.
Nach Bedarf die Hühnchenpfanne evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Koriander waschen, trockenschütteln und fein schneiden. Den Couscous mit Salz und Pfeffer würzen und evtl. mit der Butter verfeinern. Die Zimtstange aus der Pfanne nehmen, diesen mit dem Couscous auf Tellern anrichten, mit dem Koriander bestreuen und servieren.

 


Quelle: