Niederösterreich

Ortstafel von Pixendorf wurde gestohlen

Schon wieder! Nach den Coups im Dezember schlugen Unbekannte am Wochenende zu und stahlen die Tafel bei der Ortseinfahrt von Pixendorf.

Erich Wessely
Teilen
Symbolfoto eines Polizeiautos.
Symbolfoto eines Polizeiautos.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Wiederholungstäter am Werk? Am Wochenende hatten es ein oder mehrere Unbekannte erneut auf die Ortstafel von Pixendorf, einer Katastralgemeinde von Michelhausen im Bezirk Tulln, abgesehen.

Straßenmeisterei musste anrücken

Das Fehlen war rasch entdeckt worden, doch vom Täter und der Tafel fehlte jede Spur. Gleich am Montag installierte die Straßenmeisterei eine Ersatztafel. "Es war noch eine übrig", heißt es seitens der Straßenmeisterei auf "Heute"-Anfrage. 

Drei Fälle im Dezember

Denn - wie auch das Portal "Ö-News" berichtet - bereits im Dezember vergangenen Jahres war drei Mal die Ortstafel gestohlen worden. Bürgermeister Rudolf Friewald (VP) vermutet: "Offenbar haben hier Jugendliche überschüssige Kräfte."

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema