"Kunden lieben das"
Osterartikel im Geschäft, viel zu früh für Wienerin
In vielen Geschäften können bereits jetzt Ostereier und Schoko-Hasen gekauft werden. Ein bekannter Diskonter verrät "Heute", warum das so ist.
In manchem Diskonter hat der Osterhase offenbar einen Zeitreisepass erworben. Dass dürfte sich zumindest eine Wienerin gedacht haben, als sie Anfang des Jahres etwas verdutzt in die Einkaufsregale eines Diskonters blickte. Osterhasen und Schokoeier gab es dort bereits in unterschiedlichsten Variationen. Für die Dame absolut unverständlich.
Laut der Wienerin hätte man doch gerade erst die Christbäume weggeworfen. Und jetzt soll man sich bereits für das nächste Brauchtumsfest eindecken. Das ginge ihr eindeutig zu schnell. Sie hat an diesem Tag jedenfalls nicht zugeschlagen.
Das große Geschäft mit Ostern
Gegenüber "Heute" lenkt Action den Fokus auf die Kundenzufriedenheit sowie die Bedürfnisse der Verbraucher: "Unser Qualitätsanspruch erstreckt sich auf die Einführung von 150 neuen Produkten pro Woche, um ein dynamisches und relevantes Sortiment zu gewährleisten, das den unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorlieben gerecht wird."
Generell startete der Diskonter schon relativ früh: "Wir sehen, dass unsere Kunden unsere saisonale Produktauswahl lieben, das gilt auch für unser Ostersortiment. Wir beginnen ab Ende Dezember damit, Osterprodukte in unser Angebot aufzunehmen, da wir bereits einige Monate vor Ostern eine Nachfrage nach diesen Produkten sehen.“