Erstmals nach etwa fünf Monaten und damit erstmals heuer geht es am kommenden Mittwoch um einen Fünffachjackpot bei "6 aus 45". Zu gut versteckt war offensichtlich das mit mehr als 4 Millionen Euro bestückte Lotto Osternest, es gab am Sonntag zum fünften Mal in Folge keinen Sechser.
Damit wartet bei der Ziehung am Mittwoch ein mit rund fünf Millionen Euro gefüllter Pot und damit die Aussicht auf einen diesjährigen Rekordgewinn. Die Österreichischen Lotterien rechnen mit einem Ansturm auf die Trafiken und gehen von etwa 4,2 Millionen Tipps aus.
Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es zwei Gewinne. Einer wurde in Oberösterreich per Quicktipp erzielt, der andere in Niederösterreich mit einem Normalschein. Für beide gibt es jeweils rund 83.300 Euro.
Erneut einen Solo-Sechser gab es bei LottoPlus. Eine Spielteilnehmerin bzw. ein Spielteilnehmer aus dem Mühlviertel in Oberösterreich gewann mehr als 381.300 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 300.000 Euro.
Glück und Pech lagen beim Joker nah beisammen und durch die Verteilung auf den äußersten Westen bzw. den äußersten Osten des Landes doch ganz weit auseinander. Glück hatte ein Vorarlberger, der für sein "Ja" zur richtigen Joker Zahl mehr als 249.000 Euro bekommt. Seinen Sologewinn verdankt er aber auch einem Burgenländer, der sich – bei richtiger Joker Zahl – für das "Nein" entschieden hatte.