Life

Österreicher bevorzugen Sauna für Wellness-Flirt

Heute Redaktion
Teilen

Für einen Flirt gibt es (fast) keinen falschen Ort. Auch im Wellnesshotel bietet sich genug Gelegenheit, sich näherzukommen. Aber Vorsicht! Nicht alle Nationalitäten wollen an den selben Orten angesprochen werden.

wollen an den selben Orten angesprochen werden.

"Gelegenheit macht Liebe", sagt man oft. Eine neue Studie der Onlineplattform "" hat untersucht, welche Nationen in welchem Teil des Wellnesshotels am liebsten anbandeln. Die erste Erkenntnis der Studie: Deutsche und Österreicher passen nicht zusammen.

Während die Deutschen lieber klassisch an der Hotel-Bar flirten, halten es die Österreicher mit nasser, nackter Haut: Sie umgarnen ihr Gegenüber vorzugsweise in der Sauna, die für deutschen Nachbarn ein absolutes No-Go. Es bestehen allerdings gute Chancen für die Vertiefung der russisch-österreichischen Beziehungen: Ganz seiner Tradition treu, flirtet der Russe am liebsten im Dampfbad – dicht gefolgt von der Sauna.

Angelsachsen unter sich

Deutsche werden wohl eher im angelsächsischen Kulturraum fündig: Amerikaner bevorzugen ebenfalls die Hotel-Bar, und der Hotspot der Briten – die Hotel-Lobby – ist zumindest nicht allzu weit entfernt. Franzosen und Italiener werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach im Restaurant finden: Die Feinschmecker-Nationen flirten am liebsten bei Tisch. Die einzigen, die vermutlich unter sich bleiben werden, sind die Schweizer: Als einzige Nation flirten sie bevorzugt zwischen Blumen und Springbrunnen – ihr Lieblingsplatz ist der Hotel-Garten.

Im Ruheraum wollen übrigens die Hälfte aller Befragten ungestört sein. Für vier der insgesamt acht Nationen ist dort flirtfreie Zone. Ein bisschen Ruhe sollte es beim Wellness-Urlaub dann doch geben.