Life

Österreicher sind offen für Sex mit Fremden

Heute Redaktion
Teilen

Die Österreicher sind offen für Casual Dating und erotische Abenteuer mit Fremden, und nicht nur die Singles. Fast die Hälfte der Befragten möchten gerne mehr unverbindliche Verabredungen. Das ergibt eine internationale Studie von C-date.

Wieder einmal beschäftigt sich eine Studie mit dem . Bei der aktuellen Analyse, für die rund 8.000 Menschen in zwölf Ländern befragt wurden, zeigt sich, dass die Europäer gesellschaftliche Barrieren immer leichter überwinden und offener und aktiver mir ihrer Sexualität umgehen.

Die Studie, die auch überraschenden Aufschluss über das Sex-Verhalten der gebundenen Österreicher gibt, zeigt weiters, dass rund 39 Prozent Sex mit einem Fremden für aufregender halten. Vor allem besser gebildete und erfolgreiche Frauen, die sogenannte „Sex and the City-Generation“, empfinden Casual Sex als alltagstauglich und als perfekte Ergänzung zu einem selbstbewussten und urbanen Lebensstil.

Manager mögens heiß

Manager/innen stehen auf Sex mit Fremden. Bemerkenswerte 53 Prozent der österreichischen Manager erwarten dabei den besonderen Erotik-Kick, bei den Managerinnen sind es 33 Prozent.

Sex unter Kollegen

Bei einem Fulltime Job, Zeit für Dates und Sex zu finden ist gar nicht so leicht, deswegen scheinen einige Österreicher Arbeit und Sex verbinden zu wollen. 41 Prozent der Österreicher sagen zum Sex unter Kollegen „Wenn`s passiert, dann passiert`s“. Die österreichischen Männer erhöhen die Quote. 71 Prozent haben Lust auf Sex am Arbeitsplatz oder hatten bereits das Vergnügen mit Kolleginnen.

Fremdküssen

Männer finden es heiß, Frauen haben Spaß dabei - 48 Prozent der Frauen in Österreich unter 30 Jahren haben schon eine andere Frau geküsst und müssen dafür nicht einmal homosexuell sein. Die österreichischen Frauen mit Doktortitel sind noch unbeschwerter. Zwei von drei haben bereits eine andere Frau geküsst.

Dominanz im Bett

Frauen übernehmen im Bett gerne das Kommando, vor allem Karrierefrauen. Beruflicher Erfolg scheint die sexuellen Fantasien anzuregen. Gebildete Menschen leben sehr offen ihre Lust aus. 67 Prozent der österreichischen Managerinnen haben im Bett die Hosen an. 40 Prozent der österreichischen Manager sprechen im Bett Klartext.