Life

Österreicher sprechen vergleichsweise gut Englisch

Heute Redaktion
Teilen

Die Österreicher verfügen über vergleichsweise sehr gute Englisch-Fremdsprachenkenntnisse. Das zeigt die vierte Auflage des "Proficiency Index" des internationalen Bildungsunternehmens EF Education First. Zusammen mit Dänemark, den Niederlanden, Schweden, Finnland, Norwegen und Polen liegt Österreich in der Gruppe mit den besten Sprachkenntnissen.

Die Österreicher verfügen über vergleichsweise sehr gute . Das zeigt die vierte Auflage des "Proficiency Index" des internationalen Bildungsunternehmens EF Education First. Zusammen mit Dänemark, den Niederlanden, Schweden, Finnland, Norwegen und Polen liegt Österreich in der Gruppe mit den besten Sprachkenntnissen.

Dabei landet Österreich (63,21 Punkte) hinter Dänemark (69,30), der Niederlande (68,99), Schweden (67,80), Finnland (64,40), Norwegen (64,33) und Polen (64,26) auf Platz sieben. Diesen Ländern werden "sehr hohe Sprachkenntnisse" attestiert.

"Hohe Sprachkenntnisse" haben etwa die Deutschen (Platz zehn) und Schweizer (18). Bestes nichteuropäisches Land ist Malaysia (zwölf).

"Mittlere" Kenntnisse weisen etwa Tschechen (19, Spanier (20), Slowaken (22), Japaner (26), Italiener (27) und Franzosen (29) auf.

In der schwächsten Gruppe (sehr geringe Sprachkenntnisse) landen unter anderem Türken (Platz 47), Kasachen (54), Iraner (57) und Iraker (63).

Das Länderranking basiert allerdings nur auf den Ergebnissen der Tests von 750.000 Erwachsenen aus 63 Ländern im Jahr 2013, die EF entweder gratis für alle Interessenten anbietet oder unmittelbar vor Kursstart für die Einstufung seiner Kunden verwendet.

PS: Sind Sie bei Facebook? !