Life

Österreicher stellte Bilder neuer S-Klasse ins Netz

Heute Redaktion
Teilen

Am 15. Mai wird in Hamburg die neue S-Klasse von Mercedes präsentiert. Doch aufgrund einer Sicherheitslücke - vermutlich in Österreich - gelangte schon vorab der Prospekt der neuen Luxuslimousine ins Netz.

Erst vor ein paar Tagen hatte ein Leserreporter einen in Wien-Hütteldorf entdeckt und uns ein Foto eingeschickt. Doch auf dem Prototypen waren die wichtigsten Details noch mit undurchsichtiger Folie überdeckt. Nur wenige Tage vor der Weltpremiere gibt es aber schon die ersten hüllenlosen Bilder.

Irgendwie gelangte nämlich der offizielle Prospekt ins Netz. Darin ist die neue S-Klasse, die Mitte des Jahres auf den Markt kommen wird, in allen Details zu sehen. Man erfährt sogar, welche Lack- und Interieurfarben zur Auswahl stehen.

Wie die Aufnahmen von dem Prospekt ins Internet gelangen konnten, ist nicht ganz klar. Es hält sich aber hartnäckig das Gerücht, dass es ein Mitarbeiter von Mercedes Österreich war, der nicht "dichthalten" konnte.