Was ist denn bitte mit den ESC-Hosts passiert? Gleich zu Beginn des Eurovision Song Contest sorgten Victoria Swarovski und Michael Ostrowski ließen die Zuschauer irritiert zurück.
Die beiden eröffneten die Show mit einer völlig verrückten Inszenierung von JJ’s "Wasted Love". Statt einer klassischen Performance gab es eine dramatische Wassershow mit Segelboot, Feuer-Effekten und jeder Menge Chaos.
Der Auftritt begann düster: Eine große Holzkiste stand mitten auf der Bühne, plötzlich öffnete sie sich – und Swarovski sowie Ostrowski krochen völlig durchnässt heraus. Während Swarovski in zerrissener Kleidung über die Bühne taumelte, hatte Ostrowski plötzlich blutige Schürfwunden und ein blaues Auge im Gesicht.
Doch schnell wurde klar: Das Chaos war volle Absicht. Statt JJ’s ESC-Song "Wasted Love" performten die beiden eine schräge Parodie namens "Wasted Boat".
Dabei ging einfach alles schief: Das Segel zerbrach mitten auf der Bühne, eine Requisite fing Feuer und die beiden kämpften sich völlig überfordert durch die Nummer. Genau diese absurde Überdramatisierung sorgte schließlich für Lacher im Publikum.