Sport

ÖSV-Vize Walchhofer: "Hirscher deckt vieles ab"

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende erfolgt in Sölden der Startschuss zum Ski-Winter. Der große Favorit im Herren-Riesentorlauf heißt Marcel Hirscher. Aber: Wo bleiben die anderen Österreicher? "Heute" fragte bei ÖSV-Vizepräsident Michael Walchhofer nach.

Am Wochenende erfolgt in Sölden der Startschuss zum Ski-Winter. Der große Favorit im Herren-Riesentorlauf heißt Marcel Hirscher. Aber: Wo bleiben die anderen Österreicher? "Heute" fragte bei ÖSV-Vizepräsident nach.

"Hirscher deckt mit seinen Erfolgen sehr viel ab, das wird auch in den nächsten zwei Jahren notwendig sein", gesteht der 40-Jährige. "Im technischen Bereich haben wir ein Vakuum, die jungen Fahrer sind eben noch sehr jung."

Die Hoffnungen ruhen auf Routiniers wie Philipp Schörghofer. "Er kann es ja, leider hat er es in den letzten Jahren zu selten gezeigt. Auch Matthias Mayer war im Training ordentlich unterwegs – bis er sich verletzt hat. Und Max Franz ist sowieso ein absolut geiler Skifahrer, traut sich den Riesenslalom aber leider noch nicht zu. Die Trainer sollten ihm verklickern, dass seine Sorgen unbegründet sind."

;