Kärnten

Paar demoliert Wohnung und zerschneidet sich mit Messer

Zu einem massiven Beziehungsstreit kam es am Dienstagabend in Klagenfurt. Ein Mann prügelte brutalst seine Freundin, sie konterte mit Messerangriffen.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei musste einschreiten und den 21-Jährigen schließlich festnehmen.
Die Polizei musste einschreiten und den 21-Jährigen schließlich festnehmen.
Barbara Gindl / APA / picturedesk.com

Kurz nach 18 Uhr wurde die Polizei wegen häuslicher Gewalt in eine Wohnung in Klagenfurt alarmiert. Dort schlug ein 21-jähriger Klagenfurter auf dessen 20-jährige Freundin nach einer heftigen verbalen Auseinandersetzung brutal ein. Die 20-Jährige wiederum nahm ein Küchenmesser an sich und versuchte, sich gegen den 21-Jährigen zur Wehr zu setzen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung zogen sich beide Schnittwunden am ganzen Körper zu.

Der 21-Jährige entriss schließlich der 20-Jährigen das Messer und warf es aus dem Fenster. Durch die Auseinandersetzung wurde die gesamte Wohnung verwüstet, berichtet die einschreitende Polizei. Zwei eintreffenden Polizeistreifen brachten die Streitenden zur Polizeiinspektion St. Peter, um die Einvernahmen durchzuführen. Der Rettungsdienst wurde ebenfalls zur Polizeiinspektion beordert, um die Schnittwunden, die sich die beiden zugezogen hatten, zu versorgen.

Wunde musste genäht werden

Die 20-Jährige wurde in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert, um eine Schnittwunde am Oberschenkel nähen zu können. Der 21-Jährige verweigerte eine Mitfahrt und Untersuchung der Verletzungen. Im Zuge der Einvernahme verhielt sich der 21-Jährige laut Landespolizeidirektion Kärnten "äußert unkooperativ" und wurde gegenüber den vernehmenden Polizeibeamten zunehmend aggressiver und musst schlussendlich festgenommen werden.

Der Mann wurde schließlich über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Beide Beteiligten werden zudem wegen Körperverletzung und der 21-Jährige zusätzlich wegen gefährlicher Drohung angezeigt. Weiters wurde gegen den 21-Jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot verhängt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com