Heute wird es offiziell

Pacult gibt Trainer-Comeback in Bundesliga

Peter Pacult steht kurz vor der Unterschrift beim WAC. Der 65-Jährige folgt auf Didi Kühbauer beim Bundesliga-Zweiten.
Sport Heute
13.10.2025, 12:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Trainerfrage beim WAC ist geklärt!

Peter Pacult wird der Nachfolger von Didi Kühbauer, der am Donnerstag überraschend von Kärnten zum LASK gewechselt war. Noch am Montag wird mit der offiziellen Bestätigung des Trainerdeals gerechnet.

Für Pacult ist es das Comeback in der Bundesliga – nach seinem Aus bei Austria Klagenfurt im Frühjahr. Dort hatte der 65-Jährige dreimal in Folge die Meistergruppe erreicht, ehe er am Ende der Vorsaison gefeuert wurde.

Beim WAC trifft Pacult auf alte Bekannte: Innenverteidiger Nicolas Wimmer und Stürmer Markus Pink kennt er noch aus Klagenfurt. Präsident Dietmar Riegler gilt als Fan von Pacults Arbeit, vertraut auf Routine und Fähigkeiten des 65-Jährigen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.10.2025, 13:01, 13.10.2025, 12:13
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen