Fussball

Pacult nach Rot-Hattrick sauer auf Klagenfurt-Ass

Hattrick! Klagenfurt-Spieler Turgay Gemicibasi flog beim 0:6 gegen Salzburg bereits zum dritten Mal vom Platz. Peter Pacult schüttelt den Kopf.

Erich Elsigan
Teilen
Pacult im Gespräch mit Gemicibasi
Pacult im Gespräch mit Gemicibasi
GEPA

Turgay Gemicibasi ist im Spiel von Austria Klagenfurt ein wichtiger Mann. Der Deutsch-Türke hält bei sechs Toren und drei Assists, zieht im Mittelfeld die Fäden. Großes Manko: seine Disziplin.

Im Heimspiel gegen Spitzenreiter Salzburg kassierte der 25-Jährige beim Stand von 0:0 in der 30. Minute für eine rüde Grätsche die Rote Karte. Die Kärntner gingen in der Folge mit 0:6 unter.

Entsprechend sauer reagierte Trainer Peter Pacult im "Sky"-Gespräch. "Es ist sehr ärgerlich, weil mehr möglich gewesen wäre. Wir hatten das Spiel gut im Griff gehabt und dann weißt du, dass du hinterherlaufen musst."

Gemicibasi flog heuer bereits zum dritten Mal vom Platz. "Natürlich muss man da mal darüber reden. Man darf auch nicht vergessen, wie viele Spieler er schon insgesamt gefehlt hat. Er schwächt mit den Ausschlüssen die Mannschaft", murrte Pacult.

Wöber: "Perfekter Sonntag"

Zufrieden zeigte sich hingegen Matthias Jaissle. "Es war ein nahezu perfektes Spiel. Wir haben es schon in der ersten Halbzeit vor der roten Karte gut gespielt. Wir hatten immer wieder unsere Phasen im Spiel, wo wir klare Chancen herausspielen konnten. Da hat noch ein bisschen das Fortun vor der Kiste gefehlt."

Maxi Wöber: "Es gibt nicht viel zu bemängeln. Wir sind sehr souverän und dominant aufgetreten. In der ersten Halbzeit kann man eventuell die Chancenauswertung kritisieren, aber in der zweiten Halbzeit haben wir alles umgesetzt. Ein perfekter Fußball-Sonntag für uns."

1/21
Gehe zur Galerie
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    IMAGO Imago