Fussball

Pacult: "Rapid gegen Arsenal – da ist etwas drinnen"

Rapid trifft am Donnerstag in der Europa League auf die Startruppe von Arsenal London. Da werden bei "Heute"-Experte Peter Pacult Erinnerungen wach. 

Peter Pacult
Teilen
"Heute"-Experte Pacult: "Rapid kann wieder überraschen."
"Heute"-Experte Pacult: "Rapid kann wieder überraschen."
GEPA Pictures

Mit Arsenal London kommt wieder ein englisches Team nach Hütteldorf. Das löst bei mir natürlich ein paar Erinnerungen aus. 2009 und 2010 haben wir Aston Villa eliminiert, beim zweiten Mal sogar auswärts gewonnen. Beide Male waren wir der Außenseiter. Das ist Rapid diesmal auch. Der Unterschied: Damals waren es Quali-Spiele, jetzt ist man schon in der Gruppenphase – und hat dabei nicht viel zu verlieren.

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Rapid kann wieder überraschen. Die Leistungen zuletzt waren gut, das Umschaltspiel passt. Die Frage ist: Was lässt Arsenal zu? Die Londoner gehören aktuell nicht zu den Top 4 der Premier League, einige Spieler sind vielleicht auch schon über ihrem Zenit, aber sie sind immer noch ein absolutes englisches Spitzenteam und sicher der ganz klare Favorit.

    Das zeigte auch das 0:1 zuletzt bei Manchester City. Arsenal hatte auch Chancen, ging ein gewaltiges Tempo, beeindruckte im Passspiel. Da käme auch Österreichs Nummer eins Salzburg nicht mit. Aber Rapid und Europacup – da ist immer etwas drinnen. 

    1/18
    Gehe zur Galerie
      Bei Rapid ist immer etwas los. Wir blicken auf die größten Skandale seit dem letzten Titel 2008
      Bei Rapid ist immer etwas los. Wir blicken auf die größten Skandale seit dem letzten Titel 2008
      gepa-pictures.com