Sport

Pacult: "Suduva ist kein leichter Gegner"

Heute Redaktion
Teilen

Ankick zur Europa-League-Qualifikation für Rapid! Heute (20.15 Uhr, live ORF 1) müssen die Hütteldorfer auswärts in der zweiten Quali-Runde gegen den FK Suduva aus Litauen ran. Sportdirektor Alfred Hörtnagl glaubt: Wir schaffen den Aufstieg. Aber Trainer Peter Pacult warnt: Ein harter Gegner.

Suduva steht voll im Meisterschaftsbetrieb, ist gut eingespielt und zu Hause noch ungeschlagen, erklärt Pacult seine Bedenken. Noch dazu muss er auf Ragnvald Soma (Knöchel), Stefan Kulovits (Rücken) und Yasin Pehlivan (Fieber) verzichten. Deswegen sind die Trainer-Erwartungen bescheiden: Ein knapper Sieg wäre schon toll.

Brisant ist das Tormann-Duell zwischen Helge Payer und Raimund Hedl. Wer heute spielt, ist unsere Nummer eins, verrät Pacult. In der Innenverteidigung ist Mario Sonnleitner gesetzt. Das erste Pflichtspiel ist immer schwer, aber Suduva ist keine große Hürde, glaubt der Neuzugang. Wir werden die Fans nicht enttäuschen!