Leser

Pärchen aus Steyr soll Hündin Coco misshandelt haben

Auf Facebook wird gerade eine Frau mit Hassnachrichten regelrecht bombardiert. Der Grund: Sie und ein Mann sollen eine Hündin misshandelt haben.

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Aufnahmen sorgen für Entsetzen.
Die Aufnahmen sorgen für Entsetzen.
Privat

In den sozialen Medien gehen gerade die Wogen hoch. Ein junger Mann aus Steyr wurde offenbar dabei gefilmt, wie er eine Hündin schwer misshandelt und quält. Auch eine Frau ist in den Aufnahmen zu erkennen. User machten die beiden auf Facebook ausfindig und bombardieren sie seitdem mit Hassnachrichten. In Hunderten Kommentaren werden sie wüst beschimpft und bedroht.

Hündin Coco wird auf dem Video misshandelt. 
Hündin Coco wird auf dem Video misshandelt. 
Privat

Laut Infos aus der Facebook-Gruppe "Hunde-Such-Hilfe" heißt die Hündin Coco und soll von ihrem Peiniger vor etwa einem Jahr gestohlen worden sein. Ihr eigentlicher Besitzer konnte sie jedoch vor rund einem halben Jahr finden und wieder zurückholen. Inzwischen dürfte sich Coco von ihren Qualen wieder erholt haben. 

"Heute"-Infos zufolge soll das Video bereits mehrere Monate alt sein. Zeugen haben zudem Anzeige gegen den jungen Mann  erstattet, es soll nämlich nicht das erste Mal gewesen sein, dass der Steyrer gegenüber Tieren gewalttätig wurde. Weshalb das Video von Coco erst jetzt auftauchte, lässt sich nur vermuten. Erzählungen zufolge ist dies die Racheaktion einer gekränkter Frau, der der mutmaßliche Tierquäler einen Korb gab.