Steiermark

Paketzustellerin donnert mit 115 km/h durch Ortsgebiet

Weil sie es laut eigener Angabe aus beruflichen Gründen enorm eilig hatte, bretterte eine 24-Jährige mit 115 Stundenkilometern durchs Ortsgebiet. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Beamten stellten eine massive Geschwindigkeitsübertretung fest. Symbolbild. 
Die Beamten stellten eine massive Geschwindigkeitsübertretung fest. Symbolbild. 
LPD Wien

Am Montag stellte Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne) ein neues Anti-Raser-Paket vor. Dieses sieht im Extremfall sogar vor, dass Raser ihre Autos verlieren und diese in weiterer Folge versteigert werden. 

Von den jüngsten politischen Entwicklungen völlig unbeeindruckt präsentierte sich am Montag allerdings eine 24-jährige Paketzustellerin. Sie wurde nämlich im Ortsgebiet von Lebring-Sankt Margarethen (Bezirk Leibnitz) mit weit über 100 Stundenkilometern geblitzt. 

Frau rechtfertigt sich mit "beruflichem Zeitdruck"

Gegen 14.05 Uhr führten die Polizisten auf der B 67 Geschwindigkeitskontrollen durch. Bei diesen Kontrollen konnten die Beamten die 24-Jährige, die mit über 115 km/h auf der mit 50 km/h beschränkten Straße unterwegs war, messen. Die 24-jährige Paketlieferantin gab an, dass sie aufgrund des enormen beruflichen Zeitdrucks so schnell gefahren sei.

Ganze 64 km/h war die junge Frau, nach Abzug der Messtoleranz, zu schnell. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Die Anzeigenerstattung an die Bezirkshauptmannschaft Leibnitz wird folgen. Die Frau hat mit einem Führerscheinentzugsverfahren zu rechnen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute