Prinzessin Kate (43) stahl beim Gottesdienst zum Commonwealth Day allen die Show. Im vergangenen Jahr musste Kate die Veranstaltung aufgrund ihrer Krebserkrankungen auslassen, doch heuer wirkte sie wieder voller Energie.
Die 43-jährige Prinzessin von Wales trug ein elegantes rotes Kleid mit passendem Mantel und lachte herzlich mit ihrem Ehemann, Prinz William (42), während sie in der ersten Reihe der Kirche zusammen mit König Charles (76) und Königin Camilla (77) Platz nahm.
Nach den gesundheitlichen Herausforderungen des vergangenen Jahres wirkte Kate entspannt und fröhlich, als sie die Gäste des Gottesdienstes begrüßte. Eine Aufnahme aus der Westminster Abbey zeigt das Thronfolgerpaar, wie es heimlich hinter dem Rücken des Königs tuschelte und scherzte.
Überraschenderweise gab der Kensington-Palast ein Statement zu dem Auftritt der Prinzessin ab. Obwohl kürzlich angekündigt wurde, keine Kommentare mehr zu Kates Outfits abzugeben, um die Aufmerksamkeit auf ihre Arbeit zu lenken, wurde offenbart, dass es sich um ein rotes Kleid von Catherine Walker und einen Hut von Gina Foster handelte.
Die Prinzessin hat dieses Outfit bereits mehrfach getragen, unter anderem zu ihrem ersten Weihnachtskonzert in der Westminster Abbey im Jahr 2021. Dazu kombinierte sie Collingwood-Perlenohrringe, die einst Prinzessin Diana gehörten, sowie die japanische Vierstrang-Perlenkette der verstorbenen Königin Elizabeth II.