Wien

Café Palmenhaus sperrt wegen zu vieler Corona-Fälle zu

Aufgrund mehrere Corona-Fälle kann das Café Palmenhaus in Wien seinen Betrieb nicht aufrecht erhalten und schließt am Mittwoch und Donnerstag.

Stefanie Riegler
Teilen
Palmenhaus im Burggarten
Palmenhaus im Burggarten
Roberto Moiola / robertharding / picturedesk.com

Die Omikron-Welle rollt derzeit über Österreich. Am Dienstag wurden erneut wieder 24.946 Neuinfektionen vermeldet. Immer mehr Menschen befinden sich in Quarantäne. Nun muss ein Lokal in Wien aufgrund mehrerer Infektionen teilweise schließen.

Im Cafe-Restaurant Palmenhaus im Burggarten sind derzeit zu viele Mitarbeiter auf einmal in Quarantäne, so dass aktuell kein fünftägiger Betrieb möglich ist, wie eine Sprecherin in einer Aussendung mitteilte.

Reservierungen storniert

"Wir mussten daher soeben beschließen, bis auf Weiteres auch Mittwoch und Donnerstag Schließtage auszurufen, um mit unseren vorhandenen Personalstand das Auslangen zu finden", heißt es weiter. Die Betreiber bedauern diesen Schritt, Reservierungen wurden nun kurzfristig storniert. Das Palmenhaus hat mit Montag und Dienstag bereits zwei Ruhetage in der Woche.

Aktuell gilt in der Gastronomie die 2G-Regel, Sperrstunde ist um 22 Uhr. Bereits zwei Lokale in Wien-Neubau mussten eine Corona-Pause einlegen, weil zu viele Mitarbeiter in Quarantäne waren, berichtet der "Kurier". Das Restaurant Ulrich am St.-Ulrichs-Platz war ganze zehn Tage geschlossen, auch in der Bar "Erich" konnte der Betrieb nicht weitergeführt werden. Ebenfalls schließen musste das Restaurant Colombo Hoppers in Margareten.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf