Die Bundesparteivorsitzende der SPÖ, Pamela Rendi-Wagner, wurde am Donnerstag gegen das Coronavirus geimpft. Wie die Politikerin frühen Abend auf Twitter bekanntgab, geschah dies im Rahmen des Ärzteimpfprogramms. Sie erhielt das Vakzin von Biontech/ Pfizer. Die studierte Medizinerin wird im Mai "wenn große Liefermengen kommen" auch in Wiener Impfstraßen aushelfen.
Die 49-Jährige appelliert an die Bevölkerung die Impfung anzunehmen. "Es ist wichtig, dass sich möglichst viele impfen lassen", so die Sozialdemokratin. An die Bundesregierung richtet sie den Wunsch, dass es dieses Impfangebot rasch für alle geben solle.
In Österreich wurden bislang rund 2,97 Millionen Dosen verabreicht. Mehr als 800.000 Personen im Land haben auch bereits ihre zweite Impfung erhalten.