Life

Panda Marathon-Sex macht weltweit Schlagzeilen

Heute Redaktion
Teilen

Pandas sind vom Aussterben bedroht. Die Weibchen sind nur einmal im Jahr für wenige Tage fruchtbar. Zwischen März und Mai ist Paarungszeit, trotzdem kommt es viel zu selten zu tatsächlichem Sex. Lu Lu und Zhen Zhen, ein Pandapärchen aus dem Bifengxia Panda Resort, sind über Nacht zu Stars geworden, weil sie sieben Mal so lang durchhielten wie unter ihren Artgenossen normalerweise üblich ist.

Pandas sind vom Aussterben bedroht, deshalb ist jedes Tier kostbar. Viele der Pandas in Zuchtprogrammen sind allerdings extrem sex-faul. Experten glauben, dass das daran liegt, dass die meisten Pandas verwaist sind und von Menschen aufgezogen werden. Werden sie dann geschlechtsreif, wissen sie nicht, was zu tun ist.

Tierpfleger haben ihre Mühe sexfaule Pandas in Stimmung zu bringen

Die Tierpfleger greifen zu kreativen Mitteln, um ihre Schützlinge in Stimmung zu bringen. In Thailand sollen Pfleger den Pandas ein Panda-Sex-Video gezeigt haben. Oft müssen die einzelgängerischen Pandamännchen mit Bambus gelockt werden, um sie in die Nähe des Weibchens zu bekommen.

Durchschnittliche Sex-Dauer bei Pandas: 1.20 Minuten

Für jede Regel gibt es aber eine Ausnahme. Die heißt seit neuestem Lu Lu. Das Männchen und seine Partnerin Zhen Zhen hatten 7 Minuten und 45 Sekunden lang Marathonsex. Das mag sich auf den ersten Blick wenig anhören. Bedenkt man jedoch, dass Pandas im Schnitt 1.20 Minuten lang Geschlechtsverkehr haben, ist die Leistung der beiden Pandas beachtlich.

Live-Sex-Show auf Facebook

Das Bifengxia Panda Resort hatte übrigensmitlaufen, weshalb die Rekord-Leistung der Pandas für die Nachwelt festgehalten wurde. Video und Fotos wurden sofort viral. Lu Lu hat in China inszwischen von den Medien sogar einen Spitznamen bekommen. Ab sofort heißt er "The enduring One" ("Der Ausdauernde").

Kann man nur hoffen, dass die beiden auch recht viele Junge bekommen und ihnen zeigen wie das mit den Bienchen und den Blümchen funktioniert, damit Pandas noch recht lang die Welt bevölkern.