Tv

Panne bei RTL? Band spielt "TV Total"-Intro in Liveshow

Erst taucht Dieter Bohlen in der "DSDS"-Finalshow auf, dann ist auch noch das Intro von "TV total" in der Sendung zu hören. Was war da los?
Heute Redaktion
08.05.2022, 18:05

Das große "DSDS"-Finale lief am Samstag auf RTL – und es gab einige Überraschungen. Zuerst meldete sich Ex-"DSDS"-Juror Dieter Bohlenper Videoschalte zu Wort. Er wünschte den Finalisten viel Glück und machte vor allem auf seine neue Single mit Pietro Lombardi und Katja Krasavice aufmerksam.

Intro von Pro7-Show bei RTL

Damit nicht genug: Um 21.15 Uhr spielte die Live-Band plötzlich das Intro der Unterhaltungsshow "TV total". Eine Panne? Nein! Das Ganze war geplant. Dahinter steckt der ProSieben-Moderator Sebastian Pufpaff. Er hatte vergangene Woche herausgefunden, dass es sich bei der "DSDS"-Band und seiner Band um ein und dieselbe handelt. In seiner Show machte er den Musikern ein spezielles Angebot: Wenn sie sich trauen, das "TV total"-Intro plötzlich in der Sendung zu spielen, gäbe es für jeden von der Band 1.000 Euro extra. Und siehe da: Die Band traute sich! 

RTL macht ein Gegenangebot

"DSDS"-Moderator Marco Schreyl nutzte die Gelegenheit und verkündete: "Jetzt drehen wir den Spieß um!" Sein Angebot: Falls die Band nächste Woche das "DSDS"-Intro bei "TV total" spielt, kommt der Sieger gratis in die Show. Ob ProSieben sich darauf einlässt, wird sich nächste Woche zeigen. Auf Twitter witzelte der Sender: "Solche Wetten kennen wir sonst nur vom ZDF". 

Die Show gewann übrigens Harry Laffontien. 

VIP-Bild des Tages

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite