"Living Coral" wird die Farbe des Jahres 2019

Der US-Konzern Pantone hat gesprochen: Nach "Ultra Violet" und "Greenery" wird in den kommenden Monaten die Farbe Korallenrot verfolgen.
Es ist wieder soweit: Auch das Jahr 2019 hat von dem US-Unternehmen Pantone, das internationale Farbsysteme für die Druck- und Grafikindustrie ebenso wie für die Modebranche geschaffen hat, eine Trendfarbe verpasst bekommen. Nach "Ultra Violet" im Jahr 2018 und "Greenery" 2017 werden wir in den kommenden Monaten vermehrt den Farbton "Living Coral" vor Augen bekommen.

Das Unternehmen wählt seit 1963 jedes Jahr eine Farbe aus und setzt damit einen Trend. 16-1546 heißt die Farbe des Jahres 2019 im Fachjargon. Der US-Konzern beschreibt das Korallenrot als "anregendes und lebensbejahendes Orange mit goldenem Unterton".



CommentCreated with Sketch.1 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Laut der New York Times schickt Pantone jedes Jahr zehn Mitarbeiter rund um die Welt, um Anhand von Menschen, Autos, Gegenständen und vielem mehr herauszufinden, was angesagt ist.

Ganz einfach in die Tat umsetzen lassen sich die Trend-Töne allerdings nicht immer: So stellte "Greenery" im Jahr 2017 sämtliche Designer und Fashionistas vor eine große Herausforderung.



2019 dürfte sich hingegen vor allem die Beauty-Branche über das "Living Coral" freuen. Denn der orange-rosa Farbton schmeichelt nicht nur fast jedem Typ, er kann auch auf viele verschiedene Arten in Szene gesetzt werden: auf Wangen, Augen, Nägeln oder Lippen.

Und - was für ein Zufall - bereits in den vergangenen Monaten haben sich ähnliche Farben in den Regalen der Beauty-Industrie breit gemacht. Damit hat Pantone dieses Mal wohl wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen.





TimeCreated with Sketch.; Akt:
Fashion&BeautyTrendsMode

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren