Verspielter Waldbewohner

Papa aus Wien in Sorge: Fuchs tobt am Spielplatz herum

Ungewöhnliche Szenen in Wien-Favoriten. Ein Fuchs powerte sich vor Kurzem auf einem Spielplatz aus. Einem Familienvater gefiel das nicht so wirklich.

Stefan Pscheider
Papa aus Wien in Sorge: Fuchs tobt am Spielplatz herum
Ein verspielter Fuchs tobte in Wien-Favoriten auf einem Spielplatz herum. Einem dreifachen Vater aus Wien gefiel das ganz und gar nicht.
Leserreporter

Damit hätte Adam T. (Name von der Redaktion geändert*) aus Wien wohl nicht gerechnet! Wie jeden Morgen machte sich der Familienvater unlängst auf den Weg zur Arbeit. In der Nähe eines Spielplatzes im 10. Wiener Gemeindebezirk registrierte er plötzlich seltsame Geräusche. Vorsichtig näherte sich der 31-Jährige dem Kinder-Hotspot und erschrak.

Fuchs läuft am Spielplatz hin und her

Zwischen Rutsche und Schaukel entdeckte der Wiener auf einmal einen Fuchs, der mehrere Runden auf dem eingezäunten Gelände drehte. Schnell griff Adam zu seinem Smartphone, um den Moment auf Video festhalten zu können:

Der Familienvater spricht im "Heute"-Talk seine Bedenken aus: "Meine drei Töchter spielen öfters auf dem Spielplatz. Zum Glück waren sie noch in der Schule, sonst hätte ich mir große Sorgen gemacht". Zuvor ist der Wiener in seiner Wohnsiedlung noch keinem Fuchs begegnet. Seinen Kindern zu Liebe möchte der Wiener in Zukunft etwas genauer darauf achten.

Achtung! Wildtiere

Füchse in der Stadt sind nichts Ungewöhnliches. Kommt es zu einer Begegnung, ist trotzdem einiges zu beachten – sie sind immerhin Wildtiere. Auf keinen Fall dürfen die Vierbeiner gestreichelt oder gefüttert werden. Sollten Sie dann aber doch etwas zu nahe kommen, können laute Geräusche wie Klatschen dabei helfen, die Tiere zu verscheuchen. In der Regel gehen Füchse allerdings nicht auf Menschen los – wie in diesem Fall, möchte der Rotschopf einfach so schnell wie möglich nach Hause.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      sps
      Akt.