Infos zur Zubereitung:
Anzahl Personen
4
Dauer
20 Minuten
Schwierigkeitsgrad
Einfach
Zutaten:
500 g Pappardelle
400 g Eierschwammerl
400 g Fisolen
2 Stück rote Zwiebel
8 Stiele Petersilie
50 g Parmesan
2 Teelöffel Butter
4 Esslöffel Olivenöl
Prise Salz, Pfeffer
Zubereitung
In einem Topf reichlich gesalzenes Wasser zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit die Pfifferlinge vorsichtig säubern, größere Pilze halbieren. Die Bohnen waschen und die Stielenden entfernen (nicht zu viel wegschneiden). Die Zwiebel schälen, längs halbieren und quer in ca. 0,5 cm dicke Halbringe schneiden.
Sobald das Wasser kocht, die Nudeln al dente kochen. Die Bohnen für ca. 8 Minuten mitkochen. Die Petersilienblätter abzupfen und hacken.
Während die Nudeln und die Bohnen kochen, etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Pfifferlinge darin ca. 2 Minuten scharf anbraten. Nun die Zwiebeln unterrühren und bei kleiner Hitze weitere 3 Minuten braten. Zum Schluss die Petersilie hinzugeben und die Pilze mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Bohnen-Nudel-Mischung abgießen und die Mischung tropfnass mit den Pfifferlingen vermengen (wer will kann ganz wenig vom Nudelwasser beimengen oder etwas Butter zum Verfeinern dazugeben). Auf Tellern anrichten, mit dem Parmesan bestreuen und genießen.
Quelle: