Life

Paprikasuppe mit Kerbelöl

Eine Suppe als Vorspeise regt den Magen an und bereitet Ihn auf ein leckeres Essen vor. Besonders diese Suppe ist eine wahre Gaumen- und Magenfreude!

Heute Redaktion
Teilen

 

 



Anzahl Personen
4


Dauer
90 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Mittel 



Zutaten:

 

4 gelbe Paprikaschoten
50 ml weißer Portwein 
100 ml Weißwein
600 ml Geflügelfond
150 ml Schlagsahne
4 gelbe Paprikaschoten
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
1 rote Pfefferschote
1 Bund Kerbel
4 EL Olivenöl 
3 EL Zitronensaft


Zubereitung 

Schälen Sie die Suppe und die Schalotten und würfeln Sie diese fein. Halbieren Sie die Pfefferschoten der länge nach, entkernen Sie und schneiden Sie quer in Streifen. Erhitzen Sie Butter in einem Topf und dünsten Sie darin die Schalotten, Knoblauch und Pfefferschotenstreifen glasig an. Löschen Sie es anschließend mit Weiß- und Portwein ab und lassen es bis zu Hälfte einkochen. Gießen Sie die Sahne und den Geflügelfond dazu und lassen diese ebenfalls einkochen. 

Putzen Sie in der Zwischenzeit die Paprikaschote, entkernen Sie diese und vierteln sie längs. Legen Sie nun die Schoten mit der Hautseite nach oben auf ein Blech und grillen Sie diese auf dem vorgeheizen Grill ca. 10 Minuten. Nun die Paprikaschoten mit einem feuchten Küchentuch abdecken und dann häuten. Schneiden Sie die Paprika in grobe Stücke und mixen Sie sie durch. Für das Kerbelöl schneiden Sie von der Hälfte der Kerbel die dickeren Stiele ab und hacken die übriggebliebenen Stiele fein. Mischen Sie diese anschließend mit Olivenöl und mixen Sie alles fein im Blitzhacker durch. Stellen Sie das Öl kurz beiseite. Geben Sie nun den eingekochten Fond zum Paprika hinzu und mixen Sie alles fein durch. Geben Sie nun alles in einen Topf und lassen die Suppe kurz aufkochen. Mit Salz und Zitronensaft würzen. Füllen Sie die Suppe in tiefe Teller und beträufeln Sie das fertige Gericht mit ein paar Tropfen Kerbelöl.