Life

Parfum von Helene Fischer kann Leber schaden

Heute Redaktion
Teilen

Schwere Zeiten für Helene Fischer-Fans! Wer wie sein Idol duften will und sich deshalb mit ihren Duft "That?s me!" einsprüht, riskiert Leberschäden. Das brachte ein Öl-Test von "Focus" zu Tage!

Schwere Zeiten für Helene Fischer-Fans! Wer wie sein Idol duften will und sich deshalb mit ihren Duft "That´s me!" einsprüht, riskiert Leberschäden. Das brachte ein Öl-Test von "Focus" zu Tage!

25 Düfte wurden analysiert, nur drei davon wurden für "gut" befunden. Über die Hälfte der Parfums erhielten jedoch die Note "ungenügend" oder "mangelhaft".

Darunter auch der Duft von Schlagersternchen Helene Fischer, der auf den letzten Plätzen landete. Problematisch bei den schlecht gereihten Düften sind Duftnoten, die Allergien auslösen können. Besonders Lyral, das heftige allergische Reaktionen auslösen kann, wird hier genannt.

Die Leber kann durch die polyzyklische Moschusverbindung "Cashmeran" und künstliche Moschusdüfte geschädigt werden, nachdem die Stoffe sich im menschlichen Fettgewebe angereichert haben.