Fussball

Paris-Ultras mit wüster Schimpftirade gegen Messi

Lionel Messi hat es sich endgültig mit den Ultras von Paris St.-Germain verscherzt. Am Mittwoch protestierten Hunderte gegen den Fußball-Star. 

Heute Redaktion
Die Paris-Ultras beleidigen Fußball-Star Lionel Messi.
Die Paris-Ultras beleidigen Fußball-Star Lionel Messi.
Imago Images, Twitter

Erst am Dienstagabend hat der französische Scheich-Klub eine Suspendierung gegen den achtmaligen Weltfußballer ausgesprochen. Messi darf in den nächsten zwei Wochen nicht mit den Parisern trainieren, wird nicht in Spielen eingesetzt und soll auch nicht bezahlt werden. 

Diese radikale Maßnahme unterstützen scheinbar auch hunderte Anhänger des französischen Hauptstadt-Klubs, die am Mittwoch vor die PSG-Geschäftsstelle zogen und ihrem Unmut lautstark Luft machten. "Messi, H****sohn", hallte es auf Spanisch durch die Straßen. Videos der Ultras-Protestaktion gegen den argentinischen Fußballstar machten in sozialen Netzwerken die Runde. 

    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
    REUTERS

    Wut über Trip nach Saudi-Arabien

    Der harte Kern des Paris-Anhangs ist angefressen, nachdem der 35-Jährige am Montag nicht zum Straftraining, das Coach Christophe Galtier kurzfristig angesetzt hat, erschien, um die 1:3-Pleite gegen Lorient aufzuarbeiten, sondern stattdessen nach Saudi-Arabien flog, wo der Fußball-Star als Tourismus-Botschafter tätig ist. Dieser Trip soll laut "L´Equipe" bereits länger geplant und schon zweimal zuvor verschoben worden sein, trotzdem löste die Messi-Reise großen Unmut aus. 

    Es ist jedenfalls nicht das erste Mal, dass sich die Paris-Ultras gegen den Argentinier stellen. Schon nach dem Triumph im WM-Finale gegen Frankreich und Paris-Star Kylian Mbappe huldigte die PSG-Kurve demonstrativ dem Franzosen. 

    Spätestens nach der Suspendierung ist klar, dass Messi im Sommer Paris verlassen wird. Der Vertrag des 35-Jährigen läuft jedenfalls mit Saisonende aus. An eine Verlängerung ist nicht zu denken.

    ;