Leser

Parkrowdy versperrt einzige zwei Behindertenparkplätze

Dass es in einer Wiener Garage nur zwei Parkplätze für Behinderte gibt, interessierte einen Niederösterreicher wenig. Er parkte diese einfach zu.

Robert Cajic
Dieser VW parkte an einer ziemlich ungünstigen Stelle.
Dieser VW parkte an einer ziemlich ungünstigen Stelle.
Leserreporter

Für besonders viel Empörung sorgte am Donnerstagnachmittag ein SUV in einer Garage in Wien-Hietzing. Gegen 13.00 Uhr hielt der Lenker des Stadtgeländewagens der Marke Volkswagen im Parkhaus eines bekannten Elektronikfachhandels nämlich inmitten zweier Behindertenparkplätze. Das Problem: Es waren die einzigen Parkplätze dieser Art.

Leserin: "Super arrogant"

"Heute"-Leserreporterin Erika* (Name von der Redaktion geändert) befand sich in dem Kundenparkhaus der Elektronikmarkt-Kette im 13. Wiener Bezirk und fand das großzügige Parkmanöver des Unbekannten gar nicht lustig, denn: Die Garage war so gut wie leer. Die beiden Behindertenparkplätze befinden sich direkt neben dem Aufzug und waren laut Leserreporterin Erika weit und breit die einzige Abstellplätze für Invalide. Die Nähe zum Lift hätte körperlich eingeschränkten Menschen wohl sehr geholfen.

Die Wienerin fand im Gespräch mit "Heute" klare Worte zum Parkrowdy mit niederösterreichischer Registrierung. Solch ein Verhalten sei "einfach nur super arrogant". Wäre Erikas Vater mit in den Elektro-Handel gefahren, hätten sie einen der beiden Parklücken gut gebrauchen können. Der Papa der Wienerin ist nämlich im Besitz eines Parkausweis für Menschen mit Behinderungen. Als ob er es wusste, blieb der Herrn zu Hause und am Ende ein unerfreuliches Park-Dilemma erspart.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter