Randale beim Mäcci in Wien-Favoriten! Zwei Frauen (21 und 22) feierten in der Nacht von Montag auf Dienstag den Geburtstag eines gemeinsamen Freundes. Die Party dürfte ein voller Erfolg gewesen sein: Gegen 7.30 Uhr – noch war das Feiern nicht abgeschlossen – betraten die beiden Polinnen das Burger-Restaurant auf der Favoritenstraße.
Dort sollen sie laut dem Personal andere Gäste angepöbelt und randaliert haben. Als die Versuche, die beiden Frauen zu beruhigen, scheiterten, alarmierten die Angestellten die Polizei. Doch auch auf die Beamten waren die alkoholisierten Frauen nicht gut zu sprechen: Laut Polizeisprecher Markus Dittrich zeigten sich die Polinnen aggressiv und attackierten auch noch die Polizisten mit Schlägen und Fußtritten.
Den Beamten blieb nichts anderes übrig, als die rabiaten Frauen vorläufig festzunehmen. Bei einem Alkotest stellten die Polizisten rund 1,5 Promille fest. "Heute"-Infos zufolge versuchten die Polinnen bei der Vernehmung ihr aggressives Verhaltung zu relativieren. Letztendlich wurden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.
Doch die Delikte haben es in sich: Aufgrund der Attacke auf einen Polizeibeamten müssen sie nun mit einer versuchten schweren Körperverletzung rechnen. Unter Umständen könnte das eine bedingte Haftstrafe nach sich ziehen.