Steiermark

Passanten retten betrunkenen Mann aus Teich

Ein betrunkener Mann ist am Donnerstag in einen Teich vor einem Mehrparteienhaus in Graz gestürzt. Passanten zogen den Mann aus dem Wasser.

Andre Wilding
Teilen
Der 67-Jährige wurde in das LKH Graz eingeliefert.
Der 67-Jährige wurde in das LKH Graz eingeliefert.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 67-Jähriger aus Graz stürzte gegen 21.00 Uhr aus bislang ungeklärter Sache in einen Teich vor einem Mehrparteienhaus im Grazer Bezirk Eggenberg.

Mann lag unter Wasseroberfläche

Passanten nahmen dies aus einiger Entfernung wahr und retteten den Mann mit vereinten Kräften auf einen dort befindlichen Steg. Der Mann befand sich bereits einige Sekunden vollständig unter der Wasseroberfläche.

Der 67-Jährige wurde vom Roten Kreuz und Notarzt erstversorgt und in das Landeskrankenhaus Graz überstellt, berichtet die Polizei.

Unter Alkoholeinfluss

Bislang ist der genaue Gesundheitszustand des Mannes unbekannt. Er dürfte jedoch zumindest kurzfristig teilweise ansprechbar gewesen sein und unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;