Leser

Passanten retteten Mann das Leben

Aufwühlende Szenen ereigneten sich am Montagabend in Wien-Landstraße, als ein Mann plötzlich auf der Straße umkippte. Passanten kamen ihm zur Hilfe.

Rhea Schlager
Teilen
"Passanten reagierten schnell und gut."
"Passanten reagierten schnell und gut."
Leserreporter

Bange Minuten für einen 58-jährigen Mann: Am Montagabend gegen 19:40 Uhr sah ein "Heute"-Leserreporter mehrere Einsatzkräfte der Polizei, Rettung und Feuerwehr in der Markhofgasse in Wien-Landstraße. "Ein Augenzeuge berichtete mir, dass ein Mann tot auf der Straße lag", erzählt der Leser gegenüber "Heute".

"Ein 58-jähriger Mann hatte einen Herzkreislaufstillstand", bestätigte Andreas Huber, Presseprecher der Berufsrettung Wien, den Vorfall. "Der Mann lag auf der Straße, aber vorbeigehende Passanten haben schnell reagiert und einen Defibrillator aus einem der umliegenden Geschäfte geholt und begonnen, den Mann zu reanimieren. Die Rettung ist kurz darauf eingetroffen und hat die Reanimation erfolgreich fortgesetzt."

Die Berufsrettung brachte den Mann zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. "Der Mann konnte überleben, weil die Passanten so schnell und gut reagiert haben", so Huber.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!