Oberösterreich

Passanten verhindern an Zug-Brücke Schlimmeres

Schnelles und mutiges Handeln von Passanten hat dazu beigetragen, einen Brand im Gleisbereich einer Brücke in Pregarten erfolgreich einzudämmen.
André Wilding
11.07.2023, 06:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Als der Brand ausbrach, reagierten die aufmerksamen Passanten sofort. Sie griffen beherzt zur Tat und löschten das Feuer mit improvisierten Mitteln, noch bevor die Feuerwehr eintraf.

Ihr schnelles Handeln und ihre Entschlossenheit spielten eine entscheidende Rolle bei der Eindämmung des Brandes und dem Schutz der Brücke.

Die Feuerwehren Pregarten, Selker-Neustadt und Pregartsdorf trafen kurz nach dem Alarm am Einsatzort ein und übernahmen die Nachlöscharbeiten.

Brücke gesperrt

Zur Sicherheit wurde eine genaue Kontrolle der umliegenden Bereiche mit einer Wärmebildkamera durchgeführt, um sicherzustellen, dass keine weiteren Glutnester vorhanden waren.

Die Mitarbeiter der ÖBB wurden hinzugezogen um sicherzustellen, dass keine weiteren Gefahrenquellen vorhanden waren. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Bahnstrecke vorübergehend gesperrt.

Jetzt E-Paper lesen