Leser

PCR-Tests überfluten Tankstelle in Wien-Favoriten

Die alarmierenden Coronazahlen und -verschärfungen bringen immer mehr Wiener zum gurgeln. Das sah man am Sonntag in dieser Favoritner Tankstelle.

Natalia Anders
Teilen
Die Gurgeltests scheinen sehr beliebt zu sein
Die Gurgeltests scheinen sehr beliebt zu sein
Leserreporter

Volle Einwurf-Box und drei vollgestopfte Säcke – das Angebot der gratis Gurgeltests scheint gut bei den Wienern anzukommen. Ein "Heute"-Leser war am Sonntag zu Mittag in einer Tankstelle im 10. Wiener Gemeindebezirk und entdeckte die riesige Ansammlung an "Alles Gurgelt"-Boxen. 

2G+ und Lockdown

Ab Montag beginnt der 4. Lockdown in Österreich – das bedeutet, dass sowohl geimpfte, genesene als auch ungeimpfte Österreicher eine Ausgangssperre verhängt bekommen. Die letzten Tage galt bei Events und in der Nachtgastronomie in Wien allerdings die 2G+-Regel. Besucher mussten geimpft oder genesen sein und einen extra PCR-Test dabei haben. Dementsprechend hoch war daher der Ansturm auf die "Alles Gurgelt"-PCR-Tests. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter