People

"Peinlich": Dancing Star teilt gegen Gerda Rogers aus

Michael Buchinger wird am Freitag bei "Dancing Stars" über die Bühne schweben. Mit "Heute" sprach er über die ehemalige Kandidatin Gerda Rogers. 

Filip Lalic

Jetzt wird es ernst für Kabarettist Michael Buchinger (30), der am morgigen Freitag mit Herby Stanonik das Tanzbein auf der großen "Dancing Stars"-Bühne schwingen wird. Wie die Vorbereitungen auf die große Live-Show liefen und welches Szenario er sich nicht wünscht, hat der Youtuber "Heute" verraten. 

Influencer Michael Buchinger und Profi-Tänzer Herbert Stanonik werden in der ersten "Dancing Stars"-Runde einen Paso Doble zu Madonnas "Frozen" performen. Buchinger hat mit seiner Teilnahme bei der Tanzshow komplett neues Terrain betreten: "Der Michi ist wirklich ein unbeschriebenes Blatt im Sinne des Tanzes und deswegen haben wir erstmal wirklich Gehen geübt. Jetzt sind wir schon beim Tanzen", freut sich Tanzpartner Herby über die Fortschritte seines "Dancing Stars". 

Wirklich hochgesteckt hat sich der 30-Jährige seine Ziele allerdings nicht. Er will leidglich nicht "bei der ersten Gelegenheit rausfliegen". Wieso dem so ist, verrät der quirlige Influencer mit gewohnt monotoner Stimmlage: "Das sind die Leute, die man sich merkt. Kannst du dich erinnern, als Gerda Rogers in der ersten Show rausgeflogen ist? Peinlich, peinlich", so der Influencer über Starastrologin Gerda Rogers. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Denise Auer

    Buchinger wird alles daran setzen, nicht in der ersten Runde die Show verlassen zu müssen. Das wird ihm gelingen, denn kommenden Freitag muss keines der Tanzpärchen das Feld räumen. Erst in der zweiten Folge entscheidet sich, welches Promi-Profitänzer-Gespann die Unterhaltungssendung verlassen muss. 

    Für den Fall, dass der Kabarettist doch als erster Star aus der Show rausfliegt, plant er aus Scham, die Stadt zu verlassen und sich die Haare zu färben. "Ich möchte dann einfach nicht darauf angesprochen werden. Ich bin dann inkognito". Tanzpartner Herby sieht das anders und motiviert mit folgender Ansage: "Wenn wir ins Finale kommen, färbe ich mir die Haare wie der Michi." 

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      An der Unterhaltung teilnehmen