People

"Enttäuscht": "Dancing Star" Michi Buchinger verletzt

Das "Dancing Stars"-Training hat gerade erst begonnen und schon klagen die Promis über ihre ersten Wehwehchen – darunter Michi Buchinger (30).

Alex G.
Michi Buchinger wird mit Herbert "Herby" Stanonik bei "Dancing Stars" tanzen.
Michi Buchinger wird mit Herbert "Herby" Stanonik bei "Dancing Stars" tanzen.
Denise Auer

Es geht wieder los! Ab 3. März tanzen im ORF wieder die "Dancing Stars" übers Parkett. Das herausfordernde Training hat für die 10 Promis diese Woche begonnen, nachdem sie am Montag mit ihren Profitänzern zusammengewürfelt wurden. Influencer und Kabarettist Michael Buchinger muss er sich allerdings noch daran gewöhnen.

"Dancing Star" Michi Buchinger: "Enttäuscht" über blaue Flecken

Die Internet-Persönlichkeit ist über YouTube-Videos berühmt geworden. Auf Social Media teilt Buchinger außerdem regelmäßig Einblicke aus seinem Leben. Dabei dürfen sich seine Tausenden Follower aktuell über Eindrücke aus seinem neuen "Dancing Stars"-Alltag freuen. Das Tanztraining setzt dem 30-Jährigen allerdings bereits körperlich zu, wie er auf Instagram verrät. Dort zeigte er in einer für begrenzte Zeit abrufbaren Story seinen Oberarm – inklusive blauer Flecken.

Mit Verletzungen scheint Buchinger zwar gerechnet zu haben, dennoch gibt er zu: "Bin um ehrlich zu sein ziemlich enttäuscht, dass ich meinen ersten blauen Fleck vom Tanzen ausgerechnet am Arm bekommen habe."

"Dancing Star" Michi Buchinger hat bereits blaue Flecken.
"Dancing Star" Michi Buchinger hat bereits blaue Flecken.
Instagram/michibuchinger

Bei "Dancing Stars" wird er deshalb aber wohl nicht ausfallen. Für die erste Sendung hat Michi Buchinger den Song "Frozen" von Madonna (64) bekommen. Der Buchautor hatte sich vorweg gewünscht, mit einem Mann zu tanzen. Der 30-Jährige möchte damit ein Zeichen setzen, dass "das 2023 völlig normal ist". Er wird mit Profi Herbert "Herby" Stanonik in der Show tanzen.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz