Leser

Peinliches Einbahn-Fahrmanöver sorgt für Hupkonzert

Ein scheinbar verwirrter Peugot-Fahrer entzürnte mit einem waghalsigen Fahrmanöver am Mittwoch alle anderen Verkehrsteilnehmer. 

Marlene Postl
Teilen
Dieser Peugot-Fahrer schien etwas verwirrt zu sein.
Dieser Peugot-Fahrer schien etwas verwirrt zu sein.
Leserreporter

Neben dem City Center Amstetten spielte sich am Mittwoch eine kuriose Szene ab. Ein scheinbar verirrter Peugot befuhr unter viel hin und her eine Einbahn. Allen Anschein nach handelt es sich um einen Alko-Lenker oder möglicherweise einen Führerschein-Neuling – oder einfach nur um eine hochgradig verwirrte Person. 

Das Fahrverhalten des Lenkers der Peugot 107 ist fast nicht anzusehen. Zaghaft schlängelt sich der weiße PKW über drei Spuren hinweg zwischen den Autos durch. Sofort löst sein Manöver ein Hupkonzert aus, doch der Autofahrer folgt seinem eigenen Weg. 

Schließlich hält er am Straßenrand und bekommt prompt von vier individuellen, vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern erklärt, was eine Einbahn ist. Die größte Schwierigkeit steht noch bevor: Obwohl die dreispurige Straße relativ breit ist und die anderen Autos ihm genug Platz lassen, schafft der Lenker des Peugot es erst nach mehreren Versuchen, umzudrehen. 

Der verwirrte Autofahrer hatte Glück. Bei seinem Missgeschick kam es zu keinem Zusammenstoß und niemand wurde verletzt.