Micaela Schäfer

"Peinliches Gezappel": Erotikmodel promotet Heinos Song

Heino möchte mit seinem neuen Song scheinbar eine junge Zielgruppe ansprechen. Für die Promo hat er sich Micaela Schäfer ins Boot geholt.
20 Minuten
07.04.2025, 15:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der deutsche Sänger Heino (86) bringt am kommenden Freitag mit "Ein Gläschen am Morgen" neue Musik auf den Markt. Mit seinen Promoaktionen im Vorfeld scheint der 86-Jährige eine jüngere Zielgruppe anzupeilen: Unterstützung erhält der Musiker von Influencer Streichbruder (17), dem auf TikTok 1,8 Millionen Fans folgen.

Der 17-Jährige ist bekannt dafür, mit einer Musikbox an öffentlichen Plätzen oder im öffentlichen Verkehr zu stehen und diverse Songs abzuspielen – ein simples Konzept, das jetzt auch Heino imitiert.

Micaela Schäfer räkelt sich im Pool

Auch ein zweiter Stargast erscheint in den Social-Media-Videos des Volkssängers: das deutsche Erotikmodel Micaela Schäfer (41). Die Rolle der 41-Jährigen beschränkt sich auf das Räkeln in einem aufblasbaren Planschbecken in einem knappen Bikini. Der deutsche Musiker betitelt den Reality-Star ironisch als "Häschen".

Auf Instagram hinterlässt das Video mit Micaela Schäfer mehrheitlich negative Gefühle bei den Fans. "Alter, das ist krank", schreibt etwa ein User. "Was ein peinliches Gezappel! Der ist nichts zu billig", kommentiert ein anderer. Weitere Instagram-Nutzende meinen, Heino habe mit dieser Kooperation an Niveau verloren und das Ganze sei "echt traurig" und "primitiv".

Kollaboration wird auch gefeiert

Heinos Zusammenarbeit mit den beiden Persönlichkeiten fruchtet aber dennoch. Auf TikTok erreicht das Video innerhalb eines Tages fast 400.000 Views. Zahlreiche Kommentare feiern das Konzept. "Wie geil ist das bitte?", schreibt eine Userin. Viele Fans feiern die ungewohnte Kombi, auf TikTok heißt es: "Heino, Micaela Schäfer, Streichbruder vor GTA 6."

Die Kollaboration der drei wird als "Fiebertraum" betitelt, der Song schon jetzt online als "Sommerhit 2025" abgestempelt. Aufmerksamkeit bei der Gen-Z hat Heino mit seinem Dreiergespann sicherlich erreicht.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } 07.04.2025, 15:14
Jetzt E-Paper lesen