Fussball

Penis-Eklat um Star-Kicker – Jetzt spricht Guardiola

Die englischen Klatsch-Spalten sind voll mit dem Penis-Eklat rund um Star-Kicker Kyle Walker. Nun meldete sich dessen Coach Pep Guardiola zu Wort. 

Heute Redaktion
Kyle Walker sorgte für einen Penis-Eklat, nun meldete sich Star-Coach Pep Guardiola zu Wort.
Kyle Walker sorgte für einen Penis-Eklat, nun meldete sich Star-Coach Pep Guardiola zu Wort.
Imago Images

Am vergangenen Wochenende kam es in einer Bar in Manchester zu den pikanten Szenen. Der englische Teamspieler Walker feierte den Sieg seines Klubs Manchester City gegen Newcastle (2:0) besonders ausgelassen und mit reichlich Alkohol. Dabei schaute der 32-Jährige zu tief ins Glas. Walker entblößte sich zweimal gänzlich vor Frauen in der Bar und begrapschte und küsste auch eine unbekannte Frau. Dies brachte seine Ehefrau Annie so richtig auf die Palme. Die Szenen wurden von einer Überwachungskamera festgehalten, Ausschnitte des pikanten Videos machen auf der Insel bereits die Runde.

Es war nicht der erste Fehltritt des Außenverteidigers. Aus einer Affäre mit dem Model Lauryn Goodman entstand ein Kind, darüber hinaus hat Walker drei Kinder mit seine Frau Annie. Die meldete sich bereits in einem kryptischen Instagram-Posting zu Wort, deutete eine mögliche Trennung an. "Es kommt die Zeit, in der du aufhören musst, Ozeane für Menschen zu überqueren, die für dich nicht einmal in eine Lacke steigen würden", schrieb Walkers Frau, löschte den Beitrag aber schnell wieder. 

Guardiola reagiert und spricht Warnung aus

Mittlerweile hat sich auch Star-Coach Pep Guardiola zu Wort gemeldet, wurde bei einer Medienrunde freilich auf den Fehltritt seines Star-Außenverteidigers angesprochen. Der Katalane war sichtlich bemüht, das Thema schnell abzutun, deutete aber gleichzeitig Sanktionen für den 32-jährigen Star-Fußballer an. "Es ist eine private Angelegenheit, wir werden das intern klären. Das hier ist nicht der Ort, um über derart private Dinge zu sprechen", meinte Guardiola. 

Anschließend sprach er allerdings eine Warnung an seine Fußballer aus: "Sie wissen das schon: Wenn du die Haustüre öffnest, musst du wissen, dass du gefilmt wirst. Das ist eben Teil des Geschäfts." Walkers Vertrag läuft 2024 aus, in den letzten Tagen häuften sich Berichte, die Citizens könnten von einer vorzeitigen Verlängerung Abstand nehmen...