Pensionist (78) mitsamt Rollator von Lkw überrollt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagvormittag in Oberalm (S) ein 78-jähriger Pensionist ums Leben gekommen.
Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagvormittag in Oberalm (S) ein 78-jähriger Pensionist ums Leben gekommen.imago images/Einsatz-Report24
Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagvormittag in Oberalm (S) ein 78-jähriger Pensionist ums Leben gekommen.

Laut ORF war der 78-Jährige mit seinem Rollator in einer Nebenstraße im Ortszentrum der Tennengauer Gemeinde unterwegs, als er von einem rückwärtsfahrenden Lkw erwischt wurde. Dabei verletzte er den 78-Jährigen so schwer, dass er starb.

Der Lkw-Lenker musste in der Schulstrasse aufgrund parkender Fahrzeuge anhalten und rückwärts wieder aus der Straße ausfahren. Während er mit Schrittgeschwindigkeit zurücksetzte, kollidierte er aus noch unbekannter Ursache mit dem 78-jährigen Fußgänger. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Der Alkotest beim Lastwagenfahrer verlief negativ.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SalzburgOberalmVerkehrsunfallPolizeiPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen