Fussball

Pentz vor Abgang, holt Austria einen Bayern-Goalie?

Wie geht's bei der Wiener Austria weiter? Tormann Patrick Pentz liebäugelt mit einem Wechsel ins Ausland - wer steht nächste Saison im Kasten?

Heute Redaktion
Teilen
Austria-Keeper Patrick Pentz
Austria-Keeper Patrick Pentz
Gepa

Der Vertrag des einfachen ÖFB-Nationalkeepers endet im Sommer. Pentz steht vor allem in Deutschland hoch im Kurs.

"Hätten wir neun Punkte Vorsprung auf Platz drei, könnte und würde ich mir Gedanken machen. Aber in unserer Situation muss ich den Fokus komplett auf die nächsten Partien legen", wischt Pentz bei der Krone Transfergerüchte vorerst vom Tisch.

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    Sein Papa Werner wird da schon konkreter: "Die Austria weiß, dass wir einen Karriereplan haben, es ist für Patrick eventuell möglich, den nächsten Schritt zu setzen. Darum können wir noch keine Zusage geben."

    Schalke 04 soll sehr an Pentz interessiert sein. Bei einem Wechsel müssten sich die Veilchen um einen neuen Einser umsehen.

    Kommt Ersatz von den Bayern?

    Der könnte von den Bayern kommen. Der 22-jährige Christian Früchtl gilt als Top-Talent, kommt aber nicht an Manuel Neuer und Sven Ulreich vorbei. Bei der Austria könnte sein Tormann-Stern endgültig aufgehen.