Einsatz Wien-Landstraße

Per Tracker – Opfer lotst Polizei zu Räuber-Versteck

Ein 34-Jähriger konnte seinen gestohlenen E-Scooter bis in eine Wohnung orten. Die Polizei war erstaunt, was sie in der Wohnung vorfanden.
Newsdesk Heute
16.05.2025, 12:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Opfer als Detektiv: Mithilfe einer technischen Vorrichtung war ein 34-Jähriger in der Lage, seinen gestohlenen E-Scooter, der gegen Mittag auf der Mariahilfer Straße entwendet wurde, bis zu einer Wohnung im 3. Bezirk zu verfolgen.

Beamte der Polizeiinspektion Fiakerplatz versuchten, die Wohnung zu betreten. Die anwesenden Personen weigerten sich jedoch, die Tür zu öffnen. Daraufhin wurde die WEGA angefordert. Bevor es jedoch zu einer gewaltsamen Öffnung kam, wurde die Tür freiwillig geöffnet.

Gestohlene Gegenstände sichergestellt

In der Wohnung befanden sich drei slowakische Staatsbürger: Eine 50-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 36 und 48 Jahren. Bei der Durchsuchung konnten drei E-Scooter, ein hochwertiges Rennrad, ein silberner Ring mit Diamanten sowie eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt werden.

In U-Haft genommen

Die beiden Männer zeigten sich teilweise geständig, die Frau gestand lediglich den Besitz von Suchtmitteln. Der 48-Jährige war den Beamten bekannt und wurde von der Staatsanwaltschaft Wien in U-Haft genommen. Der 36-Jährige und die 50-Jährige wurden auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.05.2025, 12:52
Jetzt E-Paper lesen