Formel 1

Hülkenberg muss Cockpit räumen, Perez wieder gesund

Nico Hülkenbergs Formel-1-Abenteuer ist vorerst zu Ende. Sergio Perez hat seine Corona-Infektion überstanden und kehrt in seinen Boliden zurück.

Phillip Platzer
Teilen
Sergio Perez kann wieder für Racing Point antreten
Sergio Perez kann wieder für Racing Point antreten
imago images

Am Rennwochenende in Spanien wird der Mexikaner wieder im Racing Point auf Punktejagd gehen. Der 30-Jährige ist wieder vollständig gesund und darf ins Fahrerlager zurückkehren.

Sein Rennstall teilt mir: "Die FIA hat bestätigt, dass Checo ins Formel-1-Fahrerlager zurückkehren und für das Team an diesem Wochenende beim Grand Prix in Spanien antreten kann."

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Für Hülkenberg geht's zurück auf die Reservebank, der Deutsche hat sich aber mit seinen Top-Leistungen für ein Cockpit im kommenden Jahr empfohlen.

    Mit Ferrari soll es zudem eine Hintertür geben. Sollte Sebastian Vettel vorzeitig das Handtuch werfen, gibt es einen Geheimplan als Ersatzfahrer der Scuderia. Noch will sich Vettel aber durchbeißen.

    Die nächste Chance hat er schon dieses Wochenende, Ferrari hat das Chassis umgebaut, der rote Bolide sollte konkurrenzfähiger sein.