Am Samstag wurde der Tod von Schauspiellegende Diane Keaton (79) bekannt. Die Oscar-Preisträgerin galt als eine der größten Ikonen ihrer Generation.
Doch über die genauen Umstände ihres Todes schweigen die Angehörigen. Bislang ist weder bekannt, woran noch wo Keaton starb.
Wie nun das US-Promiportal "TMZ" berichtet, kam es am Samstagmorgen zu einem dramatischen Einsatz an Keatons Haus in Los Angeles. Laut dem Bericht rückte die Feuerwehr um 8.08 Uhr zusammen mit einem Rettungswagen an. Die Leitstelle habe den Einsatz mit der Meldung "Person am Boden" vermerkt.
Das Protokoll, das "TMZ" nach eigenen Angaben einsehen konnte, soll belegen, dass eine Person von Keatons Anwesen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Nach Informationen des Mediums handelte es sich dabei um Diane Keaton selbst. Ob sie dort kurz darauf verstarb, bleibt unklar.
Von Keatons Familie gibt es bislang keine Stellungnahme. Lediglich ihre Produzentin Dori Rath bestätigte im Laufe des Tages den Tod der Schauspielerin.