Eigentlich sollte es ein entspannter Nachmittag auf dem Court mit Partner Dustin Schöne werden. Doch für Lena Gercke (36) wurde das Padel-Match zum schmerzhaften Albtraum. Beim Sprung nach einem Ball knickte das Model unglücklich um und ahnte sofort: Das war mehr als nur ein blauer Fleck.
"So doll, dass einfach gar nichts mehr geht", schreibt die Moderatorin auf Instagram und zeigt in ihrer Story ihren stark geschwollenen Fuß, den sie, ganz pragmatisch, mit einem Beutel Tiefkühl-Kartoffelecken kühlt. Not macht eben erfinderisch.
Ein MRT brachte schließlich traurige Gewissheit: Drei angebrochene Knochen, zwei gerissene Bänder. Autsch! Damit ist klar: Für die geplante Teilnahme an der "Promi Padel WM" am 18. Oktober auf ProSieben, wo sie gemeinsam mit Stars wie Mats Hummels und Christoph Kramer antreten sollte, ist Lena vorerst raus.
Statt Padelschläger heißt es jetzt: Krücken, Couch und Kühlakku. Doch wer Lena kennt, weiß: so leicht lässt sich die erste "Germany’s Next Topmodel"-Siegerin (2006) nicht unterkriegen. Auf Instagram zeigt sie bereits, dass sie trotz Gips und Schmerzen nicht auf Style verzichtet.
In einem lässigen Oversize-Blazer und Jeans posiert die 36-Jährige mit ihren neuen Begleitern, zwei silbernen Krücken, und schreibt dazu: "Leute, dieser Elefantenfuß wird mich nicht aufhalten, coole Looks zu tragen."
Wenn jemand sogar mit angebrochenen Knochen eine gute Figur macht, dann wohl Lena Gercke.