Leser

Person auf Gleisen? U4-Öffi-Chaos zur Stoßzeit

Montagfrüh dachte ein U-Bahn-Fahrer, eine Person auf Zuggleisen gesehen zu haben. Es kam zu einem Polizeieinsatz und gewaltigen Öffi-Störungen.

Natalia Anders
1/3
Gehe zur Galerie
    Weil eine Person auf den U-Bahn-Schienen gesehen wurde, kam es zu einer gigantischen Verkehrsverzögerung
    Weil eine Person auf den U-Bahn-Schienen gesehen wurde, kam es zu einer gigantischen Verkehrsverzögerung
    Leserreporter

    Zwischen 8.20 Uhr und 8.50 Uhr fuhr die U4 zwischen den Stationen Pilgramgasse und Meidlinger Hauptstraße nicht. Der Grund für die Öffi-Störung war eine Person, die bei Längenfeldgasse von dem U-Bahn-Fahrer auf den Gleisen gesichtet wurde. Daraufhin kam es zu einem riesigen Polizeieinsatz auf der Station – die Verzögerung führte zu einem riesigen Verkehrschaos.

    Vermutung hat sich nicht bestätigt

    Laut der Pressestelle der Wiener Linien dauerte die Verkehrsstörung bis kurz vor 9.00 Uhr an. Vermutlich dürfte es sich um einen falschen Alarm gehandelt haben – Einsatzkräfte fanden glücklicherweise niemanden auf den Gleiskörpern der U-Bahn. "Die Sicherheit unserer Fahrgäste hat immer Vorrang, deswegen war es uns wichtig, alle notwendigen Vorkehrungen zu treffen, um sicherzugehen, dass niemand in Gefahr war", so die Pressestelle der Wiener Linien.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter