Wildtiere

Das bekamen Meghan und Harry zur "Ledernen" - von PETA

Heute feiern Meghan und Harry den dritten Hochzeitstag. Da es sich hierbei um die "Leder- oder Weizenhochzeit" handelt, hatte PETA eine lustige Idee.

Christine Kaltenecker
Teilen
Prinz Harry und Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle
Imago Images

Heute feiern der Herzog und die Herzogin von Sussex, besser bekannt als "Meghan und Harry" ihren dritten Hochzeitstag. Im Volksmund sagt man hierzu auch "Leder- oder Weizenhochzeit". Tierrechtsorganisation PETA hat sich etwas Lustiges ausgedacht und zwei Paar vegane Adidas-Sneakers von Stan Smith an das Paar verschickt. Im Begleitschreiben von PETA-Gründerin Ingrid Newkirk stand folgendes:

"Wir wissen, dass Ihnen viel an Tieren und der Umwelt liegt. Die Lederindustrie tötet jedes Jahr über eine Milliarde Tiere und erzeugt ein Endprodukt, das der Umwelt mehr schadet als jedes andere Material der Modewelt."
Zwei Paar der veganen Adidas-Sneakers wurden zum dritten Hochzeitstag an die Royals verschickt.
Zwei Paar der veganen Adidas-Sneakers wurden zum dritten Hochzeitstag an die Royals verschickt.
©Peta

PETA hofft hier natürlich auf die Vorbildwirkung des jungen Paares für tierfreundliche Schuh-Alternativen, da vor allem Meghan angeblich sportliche Schuhe liebt. "...deshalb möchten wir Ihnen zu diesem besonderen Tag auf moderne, umweltbewusste und tierfreundliche Weise gratulieren. Wir hoffen, die Schuhe gefallen Ihnen und werden Sie dazu inspirieren, auch in Zukunft auf vegane Mode zu setzen", hieß es weiter.

Die Schuhe sind eine vegane Ausführung des berühmten Stan-Smith-Designs von Adidas mit veganem Obermaterial und Außensohle aus recyceltem Gummi. Außerdem zum Einsatz kommt das sogenannte Primegreen – eine Reihe qualitativ hochwertiger recycelter Materialien. Die Schuhe sind komplett frei von neu hergestelltem Polyester.

1/37
Gehe zur Galerie
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    (Bild: picturedesk.com)